20 Jun

Über mich

Willkommen auf meinem Blog

Ich möchte hier regelmäßig über die Wirtschafts- und Finanzwelt berichten, da mich diese Themen stetig begleiten und beschäftigen. Seit dem Ausbruch der Finanzkrise wird Europa täglich vor neue Probleme gestellt. Ein Blick in die Zeitungen oder das Internet genügt, um sich die weitreichenden Folgen vor Augen zu führen. Doch diese Entwicklung hat auch seine Auswirkungen auf das alltägliche Leben von uns allen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass finanzielle Probleme einen Menschen sehr belasten können. Geld regiert die Welt: das ist wohl heutzutage kein Geheimnis mehr. Gerät man erst in Not kann man jedoch auch schnell an die falschen Rat- bzw. Geldgeber gelangen. Um euch über spannende Themen und Entwicklungen im Wirtschafts- und Finanzbereich auf dem Laufenden zu halten und hier und da einen Tipp zu geben, habe ich diesen Blog eingerichtet. Von der großen Politik bis zum kleinen Alltagsproblem werden hier zukünftig Beiträge erscheinen, die ein wenig Aufschluss geben sollen. Ich wünsche viel Spaß beim Stöbern und hoffe, ihr könnt das ein oder andere Interessante mitnehmen.