Schuldenfrei dank Swiss-Award-Gewinn
So kann’s auch gehen: Ein Rentner aus Puidoux gewinnt den Swiss Award ist damit auf einen Schlag um eine Million Franken reicher. Damit kann er nicht nur seine Schulden begleichen, sondern sich auch eine Reise nach Brasilien gönnen.
Krimi-Spannung statt glamouröse Gala-Veranstaltung
Als der 65-jährige Claude Monnier auf sein Handy schaute, wollte er erst seinen Augen nicht trauen. Mehrere Sprach- und Textnachrichten mit Glückwünschen hatten sich hier angesammelt. Als die Gewinner des diesjährigen Swiss Award verkündigt wurden, saß Monnier zwar vor dem Fernseher, sah sich aber seine Lieblingssendung an – Navy C.I.S.
Der Rentner konnte sein Glück erst gar nicht fassen. Denn für ihn bedeutete das nicht nur einfach mehr Geld, sondern die Begleichung seiner Schulden. Der ehemalige Sales Manager war vor einigen Jahren von einem Firmenkonkurs betroffen. Bis zu dem Gewinn musste er von einer geringen Rente leben, sodass die Rückzahlung der Schulden aussichtslos war.
Doch diese Probleme gehören jetzt der Vergangenheit an. Trotz des hohen Geldgewinns will Monnier sein bescheidenes Leben beibehalten und das Geld auf der Bank anlegen. Das zwölfjährige Auto möchte er genauso behalten wie die Stelle als Abwart im eigenen Haus. Nur eine größere Ausgabe plant der Rentner: eine Reise nach Brasilien. Dort möchte er die sterblichen Überreste seiner Mutter hinbringen, da sie gebürtige Brasilianerin war und diesen Wunsch auf dem Sterbebett geäußert hatte.