Wie finanziere ich meine neuen Möbel?

10 Okt
10. Oktober 2014

Die Anschaffung eines neuen Mobiliars kann den vorhandenen finanziellen Rahmen schnell einmal sprengen. Vor allen Dingen, wenn man vielleicht gerade in der Arbeitslosigkeit steckt oder noch einige offene Rechnungen zu begleichen hat.

Aus diesem Grund bieten viele Möbelhäuser bereits den Service einer 0% Finanzierung an, bei der keine Gebühren oder Zinsen anfallen. Bei einem Ratenkauf fällt die monatliche Belastung natürlich deutlich niedriger aus. Doch stellt sich trotzdem die Frage, ob sich eine solche Finanzierung lohnt.

z.B. das Versandhaus Otto lockt mit Finanzierungsangeboten

z.B. das Versandhaus Otto lockt mit Finanzierungsangeboten

Viele Experten warnen davor, durch unüberlegt viele Ratenkäufe in die Verschuldung zu geraten. Wer sich neue Möbel anschaffen möchte und die Kosten dafür kalkuliert, kann sich auch für eine Kreditfinanzierung bei einem Kreditinstitut wie der Targobank oder Santander entscheiden. Mit einer angemessenen Kreditsumme und einer nach Wunsch festgelegten Laufzeit lässt sich die Höhe der monatlichen Rate selbst bestimmen. Dabei ist jedoch stets Vorsicht geboten. Denn eine unangemessene Kreditbelastung ist oft der Anfang vom Ende. Können die monatlichen Raten nicht mehr bedient werden, kann meist nur eine seriöse Finanzsanierung, wie die von Blanko-Leer helfen.